Der Vorstand der Norddeutschen Mission ist am Freitag, 17. Juni, mit Bischof Thomas Adomeit und Synodenpräsidentin Sabine Blütchen in Oldenburg zusammengetroffen. Ziel des Besuchs war, die neuen Mitglieder des Vorstands aus den Mitgliedskirchen in Ghana und Togo kennenzulernen.

Zu den Gästen aus Ghana und Togo gehörten: 
Pfarrer Dr. Bliss Divine Kofi Agbeko, Moderator der Evangelisch-Presbyterianischen Kirche in Ghana (EPCG); 
Pfarrer Dr. Lawson Kwaku Dzanku, Synodensekretär der Evangelisch-Presbyterianische Kirche in Ghana (EPCG); 
Pfarrer Dr. Mawusi Akotia (Moderator der Evangelisch-Presbyterianischen Kirche von Togo (EEPT); 
Pfarrer Dr. Kodzo Ametowu Ewovor (Synodensekretär der Evangelisch-Presbyterianischen Kirche von Togo (EEPT) und
Pfarrerin Dr. Pialo Pawele Maditoma (Stellvertretende Präses der Norddeutschen Mission von der Presbyterianischen Kirche von Togo (EEPT).

An dem Treffen nahmen auch die Generalsekretärin der Norddeutschen Mission, Pfarrerin Heike Jakubeit, und der Oldenburger Pfarrer Olaf Grobleben, Beauftragter für Ökumene, interreligiöse und weltanschauliche Fragen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, teil.

Die Norddeutsche Mission mit Sitz in Bremen engagiert sich in Westafrika hauptsächlich entwicklungspolitisch und im theologischen Austausch. Sie fördert die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Kulturen durch Workcamps und Gottesdienste sowie Austausch- und Freiwilligenprogramme. Zum Missionswerk gehören evangelische Kirchen in Togo und Ghana, die Bremische Evangelische Kirche, die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg, die Evangelisch-reformierte Kirche und die Lippische Landeskirche.
 

Weitere Informationen zur Norddeutsche Mission finden Sie unter: http://www.norddeutschemission.de/ 

Kirche-Oldenburg
Vorstand der Norddeutschen Mission besucht Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg