Anlässlich des Reformationsjubiläums hat die Spiel- und Theaterpädagogin Stephanie Möhlmann aus dem Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land gemeinsam mit Jugendlichen der Kirchengemeinde Kirchhatten ein Theaterstück entwickelt.

Bei einem Konfirmandentag in der Kirchengemeinde Heilig Geist gab es Teile des 25-minütigen Stückes zum ersten Mal zu sehen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich dann mit der Schauspielexpertin über Martin Luther, den Ablasshandel und die Reformation ausgetauscht und gruppenweise verschiedene Spielszenen entwickelt.

Dieses Projekt wurde von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg gefördert.

Gerne besucht die Schauspielgruppe auch weitere Kirchengemeinden. Das Theaterstück kann bei Stephanie Möhlmann (stefanie.moehlmann@ejo.de) angefragt werden und passt zu Gemeindefesten, Konfirmandentagen und ähnlichen Events.

Ein Beitrag von Helma Stukenborg.

Source: Kirche-Oldenburg