Durch einen Stellenwechsel hat Lucas Söker seine Aufgaben als Geschäftsführer zum 1. März abgegeben. Die Geschäftsführung von Landesjugendpfarramt und der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) übernahm Farina Köpke. Zuvor war sie als pädagogische Leitung und Referentin im Bereich Jugendpolitik, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt im Landesjugendpfarramt tätig.
   
In den kommenden Wochen werde das Team an einer Veränderung ihrer Referentenaufgaben arbeiten. “Wir werden die Veränderungen als positive Chance für alle nutzen, um Arbeitsbereiche zu überprüfen und neu zu definieren”, sagte Anne Schrader, Landesjugendpfarrerin und theologische Leitung.
   
Gemeinsam mit Anne Schrader bildet Farina Köpke die Doppelspitze des Landesjugendpfarramtes. “Es ist nur konsequent, die Geschäftsführung in die Hände der doppelten Leitung zu legen, um Leitungsaufgaben zu bündeln und personelle Ressourcen sowie das vorhandene Wissen angemessen zu nutzen”, so Lucas Söker.
   
Lucas Söker übernahm zum 1. März im Referat Bildung die Stelle als Koordinator für Digitalisierung und Projektfinanzierung. Mit einem Stellenanteil von 50 Prozent wird er im Landesjugendpfarramt weiterhin in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung tätig sein.
   
Weitere Informationen gibt es unter www.landesjugendpfarramt-oldenburg.de

Kirche-Oldenburg
Wechsel im Landesjugendpfarramt