Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven startet am Sonnabend, 12. Dezember, um 11:00 Uhr. Schirmherr der diesjährigen Benefizaktion ist Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist.

Feist: „Gerade im Jahr 2020 mit seinen coronabedingten Besonderheiten halte ich den Weihnachtsbaumverkauf der Diakonie für ein wichtiges Signal, denn die Erlöse kommen zu 100 Prozent den diakonischen Aufgaben und damit den Menschen zu Gute, die besonders unter den Auswirkungen der Pandemie leiden. Ich stelle mich insofern gerne in den Dienst dieser sehr guten Sache und freue mich darauf, viele Menschen unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln beim Baumverkauf zu treffen.“

Der Erlös ist in diesem Jahr für Infrastrukturmaßnahmen des Diakonie-Möbeldienstes bestimmt. Der Möbeldienst stattet Wohnungen aus, die von ehemals wohnungslosen Menschen bezogen werden. Gespendete Möbel werden darüber hinaus in den drei sozialen Kaufhäusern in Schortens, Varel und Wilhelmshaven zu günstigen Preisen angeboten. Die Weiterverwendung der Möbel trägt zum Klimaschutz, zur Nachhaltigkeit und Müllvermeidung bei. Der 1984 gegründete Fachbereich finanziert sich durch Verkaufserlöse, Spenden, Projekte und arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen.

Solange der Vorrat reicht, werden Bäume am Haus der Diakonie in der Weserstraße 192, Wilhelmshaven, durch Freiwillige verkauft, längstens jedoch bis zum 23. Dezember.

Die Verkaufszeiten:
Montags bis freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Sonnabend und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr.
Ort: Parkplatz am Haus der Diakonie, Weserstraße 192, Wilhelmshaven-Bant.
www.diakonie-fri-whv.de  

Hinweis: Die alljährliche Eröffnungsveranstaltung der Aktion muss aufgrund der Pandemiesituation abgesagt werden.

Kirche-Oldenburg
Weihnachtsbäume für einen guten Zweck