Wir sind für Euch da.

Viele unterschiedliche Wege und sozialen Kanäle bedienen auch die Kirche derzeitig im Kirchenkreis Friesland – Wilhelmshaven. Das tägliche verbindende Kerzenanzünden um 18 Uhr in Häusern und Kirchen hat viele Mitmachende gefunden.
Bisher waren viele offene  Kirche täglich geöffnet. Die neuesten Empfehlungen der Gesundheitsbehörden legen nun aber auch eine Schließung der bisher offenen Kirche nahe. Kreispfarrer Scheuer zu dem Thema:  „Wir sind weiter für euch hier, damit ihr zuhause bleiben könnt.” In allen Kirchen entzündet jeweils auch um 18 Uhr ein Gemeindevertreter die Osterkerze. Damit wird über alle leeren Straßen in die Häuser eine symbolische Verbindung geschlagen. Unterschiedliche Gemeinde streamen verschiedene Gottesdienst – und Andachtsformate. Derzeitig wird ein gemeinsames Kirchenkreis Gottesdienstprojekt an jedem Sonntag um 11 Uhr geplant. Alles weitere ist  über die Internetplattformen und die lokalen Pressen zu erfahren.