Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Bekleidung. Unter diesem Motto haben Eltern und Mitarbeiter der Diakonie-Tagesstätte am Borchersweg den Spielplatz in ein Zeltlager verwandelt. Unter Apfelbäumen errichteten sie unter Mithilfe der Kinder ein Zelt nach dem anderen.

„Trotz Wetter war das Zeltlager ein voller Erfolg“, berichtet Einrichtungsleiterin Ulrike Meyer. Es sind sogar mehr Eltern mit ihren Kindern gekommen, als erwartet. „Manche Kinder haben das erste Mal gezeltet“, weiß Meyer, die morgens die Brötchen zum Frühstück gebracht hat. Abends gab es Lagerfeuer mit Stockbrot und Grillwürstchen. Die Mitarbeitenden der Diakonie-Tagesstätte hatten viele Spiele vorbereitet und eine große Bewegungslandschaft aufgebaut. Jetzt wünschen sich alle eine Wiederholung der Aktion.

Ermöglicht wurde diese Ferienaktion auch durch den Verkauf gespendeter Bücher in der Tagesstätte. Jetzt bittet die Tagesstätte der Diakonie um weitere Buchspenden. Kontakt unter Telefon: 0441-205870.

Source: Kirche-Oldenburg