Kurz vor dem Reformationstag kam die Lieferung, jetzt werden sie verteilt: Insgesamt 55 Hoffnungsbäume macht die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven Kindertagesstätten, Kirchengemeinden und anderen Kooperationspartnern zum Geschenk. 
   
Anlass ist der 51. Geburtstag der evangelischen Bildungs- und Jugendhilfeeinrichtung. Weil das große Jubiläumsfest weder im letzten noch in diesem Jahr in der geplanten Form stattfinden konnte, hat die Ev. Familien-Bildungsstätte ihren Partnern Hoffnungsbäume geschenkt. Das Leitwort zu dieser Aktion lieferte Martin Luther mit seinem Spruch: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. So werden neben einem Kugelahorn, einem Kirschbaum und einem Birnbaum in diesen Tagen 52 Apfelbäume in Wilhelmshaven und Friesland verteilt. 
   
„Dort sollen sie Hoffnung schenken und bald auch Schatten spenden und Früchte tragen,“ freute sich Bildungsstättenleiter Rüdiger Schaarschmidt über die große Resonanz. Möglich wurde diese besondere Geburtstagsaktion durch zahlreiche Spender und Sponsoren, die damit Patenschaften für die Geburtstagsbäume übernahmen. Weitere Informationen unter (04421) 32016 oder info@efb-friwhv.de.

Kirche-Oldenburg
55 Hoffnungsbäume für Wilhelmshaven und Friesland