Abendklang geht Musica Temporalis am 6. September weiter

Nach den ersten fünf Abendklang – Terminen in Coronazeiten finden nun weitere Abendklänge statt. Von Vibraphone über Flöte bis zu Cello und Klavier, das Angebot ist vielfältig. In der Havenkirche und auf christusnews.de sind immer die aktuellen Infos zu bekommen.

Am 6. September gastieren Fabian Boreck (Barockcello) und Tammo Wilken (Truhenorgel) beim Abendklang. Um 18 Uhr präsentieren sie als Projekt Musica Temporalis ihre Musik.

Das Projekt Musica Temporalis wurde von Fabian Boreck ins Leben gerufen, um seine intensive Beschäftigung mit Alter Musik auch klanglich in die Tat umzusetzen. Es ist dabei das Anliegen der Künstler dem Publikum zu zeigen, dass diese über 250 Jahre alte Musik weder „verstaubt“ noch „antiquiert“ ist, sondern einst genauso zum Alltag gehörte, wie etwa die heutige Musik aus dem Lautsprecher. Seien Sie gespannt, auf den Klang der Zeit.

Abendklang besteht immer aus Wort und Musik mit dem Schwerpunkt auf der Musik. Die Dauer beträgt immer ca. 35 min. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die MusikerInnen wird gebeten.