Die oldenburgische Kirche hat sich auch in diesem Jahr wieder am digitalen Evangelischen Adventskalender 2020 beteiligt. Gemeinsam mit anderen evangelischen Landeskirchen und in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und ihren Werken wurden für jeden Tag im Kalender ein Video zum Thema „Anlauf nehmen” produziert: informativ, unterhaltsam, nachdenklich, aber auch überraschend – und vor allem ganz unterschiedlich. Anlauf nehmen und sich überraschen lassen!

Der Videobeitrag der oldenburgischen Kirche (Sendetermin: Montag, 21. Dezemnber) wurde von der Wilhelmshavener Firma puzzle pictures produziert und in der Ohmsteder Kirche gedreht. Die Geschichte erzählt humorvoll, wie ein kleiner, äußerer Impuls Menschen auf neue Wege leiten kann. Anlauf nehmen und sich überraschen lassen!

Die Videos sind täglich neu auf den diversen Social-Media-Kanälen aller Beteiligten zu finden. Und es gibt sie online unter: https://adventskalender.evangelisch.de sowie über die Website der oldenburgischen Kirche: https://www.kirche-oldenburg.de/

Kirche-Oldenburg
Adventsvideo der oldenburgischen Kirche