TheaterKirche für Kinder – Jeda, der Schneemann

Der Schneemann Jeda hat einen Traum. Einen ziemlich unmöglichen, finden seine Mitschneemänner und –schneefrauen. Er möchte so gerne einmal den Sommer erleben. Mit einem großen Vorrat Eistee, einer Angel gegen die Langeweile beim Warten und seiner besten, leider geschmolzenen, Freundin Auberginchen in einer Glasschüssel als Unterstützung, macht er sich ans Werk.

Eine TheaterKirche für Kinder mit der Jungen Landesbühne und dem Christus Kindergarten zusammen. Mit dieser Veranstaltung setzen die Junge Landesbühne, die Christus- und Garnisonkirche und die Heppenser Kirche ihre besondere Reihe für Kinder fort. Mit der nun schon dritten TheaterKirche für Kinder werden dieses Mal auch Kinder aus der Grundschule Rheinstraße, der Kindertagesstätte Inselviertel und der Kindertagesstätte WiKi Südstern erreicht.