Über gut drei Wochen war das Visitationsteam der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg unter der Leitung von Bischof Thomas Adomeit und seines Referenten Pastor Dr. Stefan Welz zu Gast im Kirchenkreis Ammerland und hat zu den Schwerpunktthemen: „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ und „Entwicklungsräume“ die zehn Gemeinden des Ammerlands besucht. Dabei wurden zahlreiche Termine wahrgenommen und konnte die große Bandbreite an Angeboten gerade im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewürdigt werden. „Ich bin glücklich, dass wir im Ammerland zeigen konnten, wie vielfältig und einladend die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bei uns im Kirchenkreis aufgestellt ist und hoffe in Bezug auf die weiteren Schritte, die in den Entwicklungsräumen zu gehen sind, auf fruchtbringende Impulse durch das Visitationsteam!“, erklärt Kreispfarrer Lars Dede beim abschließenden Empfang in der Kirche.

Kirche-Oldenburg
Bischof Adomeit zu Gast in der St. Johannes-Kirche