Zum Start des neuen Ausbildungsjahrs am 1. August hat Timo Ohmstede seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg begonnen. Bischof Jan Janssen begrüßte den neuen Mitarbeiter herzlich und wünschte ihm für die kommenden drei Jahre viel Erfolg und Gottes Segen.

Timo Ohmstede wird seine Ausbildung bei der Regionalen Dienststelle Oldenburg Stadt absolvieren, in der er kein Unbekannter ist: Als Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung hat er dort bereits ein einjähriges Berufspraktikum absolviert.

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten dauert drei Jahre. Der berufspraktische Teil in der Regionalen Dienststelle Oldenburg Stadt wird ergänzt durch Blockunterricht an den Berufsbildenden Schulen sowie am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung Oldenburg.

Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten bei der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg gibt es unter www.kirche-oldenburg.de/kirche-gemeinden/oberkirchenrat/ausbildung.html
Source: Kirche-Oldenburg