Das ist die neue Christusnews.de

Nach langer Überarbeitungszeit ist es soweit. Unsere Webseite erstrahlt im neuen Design – nun auch optimiert für mobile Endgeräte, dem Smartphone oder dem Tablet.

Leider sind wir derzeit gezwungen, mit unserer BETA-Version online zu gehen – der Grund dafür ist eine Server-Umstellung seitens unseres Providers – Für die Fachleute: die PHP-Version auf dem Webserver wurde aktualisiert – und unsere alte Christusnews – welche inzwischen in die Jahre gekommen ist – unterstützt diese neue PHP-Version nicht. Somit waren wir gezwungen, schnell zu reagieren.

Bereits im letzten Jahr waren wir für längere Zeit nicht online – was daran lag, dass unsere Seite von Dritten angegriffen wurden und wir entsprechend BackUps der vergangenen Monate einspielen mussten. Nun ist aber alles NEU und erstrahlt in neuem GLANZ – ein neues System liegt hinter der Seite und auch sonst – so hoffen wir – funktioniert wieder alles einwandfrei.

Zu den Neuerungen: Ab sofort bieten wir eine eigene Veranstaltungs-Rubrik an, wo alle Veranstaltungen der Christus- und Garnisonkirche hinterlegt sind. Aber auch die Anpassung der Seite an mobile Endgeräte wurde durchgeführt. Und überhaupt ist alles anders ;-) – Surft einfach ‚mal durch unsere neue Christusnews – Wir würden uns freuen!

 

Einige der Inhalte fehlen noch, aber diese werden im laufe der nächsten Tage sukzessiv aufgefüllt.

Wir hoffen euch und Ihnen gefällt die neue Seite. DA es sich derzeit um eine BETA-Version handelt, wird sich in den nächsten Tagen an dieser Stelle noch viel tun.

Habt ihr oder haben Sie Anregungen, Änderungswünsche, neue Ideen oder Fehler auf dieser Seite gefunden – Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen. Einfach eine E-Mail an entwicklung@christusnews.de 

 

Viele Grüße,

Frank Morgenstern (Pastor), Michael de Vries (Webmaster) & Marcel Kuchler (Webentwicklung & Webmaster)