Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde Matthias Rensch am 13. Januar als Diakon eingesegnet. Der 28-Jährige hat von 2012 bis 2016 Religionspädagik und Soziale Arbeit studiert. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er sein Berufspraktikum im Kreisjugenddienst Friesland-Wilhelmshaven. Anschließend wurde Matthias direkt als Diakon in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg angestellt. Er arbeitet und wirkt seit dem 15. September 2017 im Kreisjugenddienst Friesland-Wilhelmshaven.

„Mir macht es besonders viel Freude mit Jugendlichen Aktionen und Projekte zu planen und durchzuführen. Zeit mit ihnen zu verbringen und sie auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und dabei viel Spaß zu haben und mit anderen zu teilen“, so Rensch. Für die Zukunft hat der junge Diakon schon feste Pläne. Er möchte mit Jugendlichen eine Jugendband gründen, die Gottesdienste und Veranstaltungen bereichern kann.

Source: Kirche-Oldenburg