Oldenburg (epd). Das Diakonische Werk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg hat seinen Wirtschaftsplan für das kommende Jahr mit einem Gesamtvolumen von rund 95 Millionen Euro beschlossen. Es sei gelungen, in 2020 einen kleinen Jahresüberschuss zu erwirtschaften, sagte der kaufmännische Vorstand Uwe K. Kollmann am Mittwoch. «Damit haben wir die Kraft, notwendige Investitionen an den Gebäuden vorzunehmen und auf die Folgen der Corona-Pandemie zu reagieren.»

 

Das beschlussfassende Gremium, die Diakonische Konferenz, habe bereits Anfang November getagt, erläuterte Pressesprecherin Kerstin Kempermann. Corona-bedingt sei dabei nur ein kleiner Kreis in Präsenz zusammengekommen. Die Delegierten hätten daher die Beschlüsse erst postalisch bestätigen müssen.

Kirche-Oldenburg
Diakonie beschließt Wirtschaftsplan über 95 Millionen Euro