Die Menschen aus der Wesermarsch sind dem Spendenaufruf des Diakonischen Werkes Wesermarsch zahlreich gefolgt und haben in den vergangenen Wochen insgesamt 9.525,93 Euro gespendet. Das Geld kommt direkt und ohne Umwege den Menschen in den betroffenen Gebieten zu Gute. 
  
„Wir werden das Geld gerecht zwischen den diakonischen Werken in den betroffenen Gebieten aufteilen, damit möglichst viele Menschen unkompliziert unterstützt werden können“ erläutert Marie Bücking, Leiterin des diakonischen Werkes Wesermarsch. „Besonders beindruckend ist die Spende der Tafel Nordenham in Höhe von 500 Euro, welche durch den Verkauf von nicht verschickbaren Sachspenden erzielt wurde, aber ich möchte allen Spenderinnen und Spendern meinen Dank ausdrücken. Die Menschen hier, zwischen Nordsee und Weser, wissen welche Macht das Wasser hat und wie bedrohlich es sein kann“ sagte Bücking. 
   
Das Spendenkonto, Stichwort ;Flutkatastrophe‘ Oldenburgische Landesbank Brake IBAN: DE91 2802 0050 1746 7325 00 BIC: OLBODEH2XXX ist noch geöffnet. 

Kirche-Oldenburg
Enorme Spendenbereitschaft!