Exklusive Marimba Klänge in Neuende – Patrick Stapleton mit Gottesdienst und Matinee

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Exklusive Marimba Klänge in Neuende
Patrick Stapleton mit Gottesdienst und Matinee
Patrick Stapleton musiziert am 15.August im Gottesdienst in Neuende, anschließend gibt es ein Matinee im Gemeindegarten. Der Marimba Spieler Stapleton wirkt neben seinen Solo-Auftritten vor allem bei unzähligen kammermusikalischen Projekten mit. Hierbei arbeitete er bereits mit weltbekannten Künstlern wie Steve Reich zusammen. Seit 2018 spielt Stapleton regelmäßig bei dem Musical „Der König der Löwen” in Hamburg und ist Teil von erfolgreichen Crossover-Projekten wie MEUTE oder dem VKKO, das 2019 den Bayerischen Kunstförderpreis erhielt. Konzerttourneen führten Stapleton bisher durch ganz Deutschland, in die Schweiz, nach Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, Portugal, Ägypten, Oman, Aserbaidschan und Thailand. Er spielte u.a. in so renommierten Häusern wie der Philharmonie München, der Elbphilharmonie Hamburg, dem Royal Opera House Muscat, dem Cairo Opera House oder auch dem Moulin Rouge in Paris.
Seit 2015 ist er Stipendiat bei „Yehudi Menuhin Live Music Now”.
Zuletzt wurde er sowohl beim Wettbewerb um den Kulturkreis Gasteig Musikpreis 2020 in München als auch beim Wettbewerb um den Musikförderpreis des Konzertvereins Ingolstadt 2020 mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

 

Tickets gibt’s hier:

Start Date - End Date

Aug 15, 2021 - Aug 15, 2021

Start Time - End Time

10:00 - 11:30

Share This