Gottesdienst mit anschließender Matinee | St. Jakobi-Kirche Neuende

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Gottesdienst mit anschließender Matinee | St. Jakobi-Kirche Neuende

 

Zu Gast in Wilhelmshavener Kirchen: Musiker:innen des Festivals begleiten den Gottesdienst und laden im Anschluss ein zu einem Matinee-Konzert. In Neuende lässt Hauke Renken (Vibraphon) Jazzklänge durch die Kirche strömen.

 

Der gebürtige Friesländer Hauke Renken erhielt zunächst eine klassische Ausbildung, um ab 2012 zunächst in Bremen, dann in Berlin Jazz Vibraphon zu studieren. Sein Masterstudium führte ihn schließlich 2020 an die Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Hauke Renken gab Meisterklassen in Spanien und Australien. Er ist gleichermaßen geschätzt als Musiker, Komponist und Arrangeur. Diverse künstlerische Projekte sind unter seiner Leitung bereits entstanden, darunter 2021 das VIBE FESTIVAL Wilhelmshaven.

„…spielt wunderschön und ist dabei, ein Weltklassespieler zu werden. (Tony Miceli, amerikanischer Jazzmusiker, über Hauke Renken).

/ Hauke Renken Vibraphon

Start Date - End Date

Sep 11, 2022 - Sep 11, 2022

Start Time - End Time

10:00 - 11:00

Event Location

St. Jakobi-Kirche Neuende, Kirchreihe 104 Wilhelmhaven, Niedersachsen 26384 Deutschland

Category

Organizer

Christus- und Garnisonkirche

Share This