Master of the VIBES – Vibraphon mit DAVID FRIEDMAN

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Vibraphon mit David Friedman in Heppens
Master of the VIBES
Das „WHV Vibe Festival“ gastiert mit David Friedman, dem Großmeister des Vibraphons am Sonntag (15.8.) um 16 Uhr in der Heppenser Kirche. Friedman gilt als einer der Pioniere des Instruments und inspirierte und prägte Generationen von Vibraphonist:innen. Er ist der „Master of the VIBES“. Seine Virtuosität erschafft mit jedem Stück eine neue Stimmung und eine ganz andere Atmosphäre. Sein Konzert in der Flutkirche auf dem Berg verspricht vielfältige und kurzweilige Musik am Sonntag, den 15.8. um 16 Uhr.
Der amerikanische Vibraphonist David Friedman gehört fraglos zu den führenden Vertretern seines Instruments. Die unerschöpfliche Ausdruckskraft seines Spiels ist in zahllosen Konzerten und Aufnahmen mit so unterschiedlichen Künstlern wie Leonard Bernstein, Bobby McFerrin, Wayne Shorter, George Benson oder Yoko Ono manifestiert. Seine Begegnungen mit vielen weiteren Jazz-Koryphäen wie zum Beispiel Joe Henderson waren immer geprägt durch den offenen Dialog und das Bestreben , die Klangmöglichkeiten seines Instruments zu erforschen. Sein Projekt „Double Image“ mit dem Marimba – Spieler Dave Samuels gilt als wegweisend für das Genre des Instruments. Friedmans Lehrtätigkeit als Leiter des Jazz-Departments der „Hochschule der Künste“ in Berlin hat ihm weltweites Ansehen auf dem pädagogischen Sektor verschafft. Weitere Informationen auch unter www.david-friedman.de

 

Tickets gibts hier:

Start Date - End Date

Aug 15, 2021 - Aug 15, 2021

Start Time - End Time

16:00 - 17:00

Share This