Yevgeny Sapozhnikov & Artem Kanke Musik von Claude Debussy und Dimitri Schostakowitsch

Lade Veranstaltungen
img
Description

Yevgeny Sapozhnikov & Artem Kanke

Musik von Claude Debussy und Dimitri Schostakowitsch am 2. Oktober um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche.

Yevgeny Sapozhnikov & Artem Kanke spielen die Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier (Debussy) und die Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier, op. 40 (Schostakowitsch). Die beiden Spitzenmusiker begeisterten gerade im Abendklang die vollbesetzte Kirche, nun geben sie ihr Konzert in der Christus- und Garnisonkirche. Die beiuden Sonaten haben sie überschrieben mitr den Stichworten „Hauptsache französisch!“ und  „trügerische Idylle und verschlüsselten Botschaften“. Einen großartigen Musikgenuß versprechen der Cellist Yevgeny Sapozhnikov und der Pianist Artem Kanke. Ihr perfektes Verständnis füreinander und miteina nder erklärt sich auch daraus, das die Freundschaft zwischen den beiden Musikern bereits in Kharkov (UKRAINE) begann. Damals teilten sie sich im Internat der Spezialmusikschule ein Zimmer. Schon damals spielten sie die ersten gemeinsamen Kammermusikwerke.

Start Date - End Date

Okt 02, 2021 - Okt 02, 2021

Start Time - End Time

18:00 - 19:30

Share This