Auf die Initiative der Flüchtlingsarbeit des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven wird am 8. Mai, 17 Uhr, der Film „Alles gut“ von Regisseurin Pia Lenz in der UCI Kinowelt Wilhelmshaven, Bahnhofstraße 22, 26382 Wilhelmshaven, gezeigt.
„Alles gut“ ist die erste große Dokumentation nach dem großen Zustrom geflüchteter Menschen im Jahr 2015. Krieg und Gewalt sind die entflohen, in Deutschland angekommen aber noch lange nicht. Zentrale Frage nun: Wie geben wir denen eine Heimat, die dringend eine Zukunft brauchen?
Im Vorfeld des m März gestarteten Films wird die aktuelle Situation in Wilhelmshaven in Wortbeiträgen beleuchtet. Syrische Flüchtlinge beschreiben Ankunft und Situation in der Jadestadt. Kreispfarrer Christian Scheuer und die Leiterin der Flüchtlingssozialarbeit des Diakonischen Werkes, Alexandra Sander, berichten über die Integrationserfolge und die Herausforderungen in Wilhelmshaven.
Der Eintrittspreis an der Kinokasse beträgt 5.- Euro pro Person. Onlinebestellungen sind möglich. Die Aufführung soll gegen 19 Uhr enden.