Der Lokalsender Oldenburg Eins sendet am kommenden Sonntag, 5. April, erneut einen Gottesdienst aus Oldenburg. Da in Zeiten der Corona-Pandemie keine öffentlichen Gottesdienste erlaubt sind, hat Oldenburg Eins am Mittwoch einen Gottesdienst mit Pfarrerin Anne Jaborg in der mehr als 400 Jahre alten Dreifaltigkeitskirche in Osternburg ohne Gemeindebeteiligung aufgezeichnet. Der 30-minütige Gottesdienst wird bei Oeins am Sonntag, 5. April, um 10 Uhr sowie nochmals um 14 Uhr und 20:30 Uhr ausgestrahlt und ist auch auf dem YouTube-Kanal der oldenburgischen Kirche zu sehen.

An der Orgel ist Kreiskantorin Insa Meier zu hören und den Gemeindegesang unterstützen Joni Prochnow und Pfarrerin Anne Jaborg. Dabei werden die Nummern der Lieder im Evangelischen Gesangbuch eingeblendet, sodass auch von zu Hause mitgesungen werden kann.
 
Pfarrerin Anne Jaborg erinnert in ihrer Predigt an den Einzug Jesu in Jerusalem. Der Palmsonntag stehe für ein wunderbares Hoffnungsbild, dass Frieden komme und die ganze Welt heil werde. Trotz aller Momente, die sehr wehtun, bleibe die Hoffnung und die Gewissheit, dass Gott die Welt in seiner Hand halte, so Jaborg. „Fürchte dich nicht. Siehe, dein König kommt.“
   
Die Sendetermine für diesen Gottesdienst sind am Sonntag neben 10 Uhr noch 14 Uhr und 20:30 Uhr. Der Gottesdienst ist auch auf dem YouTube-Kanal der oldenburgischen Kirche zu sehen. Infos finden Sie unter: https://www.kirche-oldenburg.de/kirchezuhause
    
Für kommende Woche sind am Karfreitag und Ostersonntag Gottesdienstübertragungen auf dem Lokalsender Oldenburg Eins sowie dem YouTube-Kanal der oldenburgischen Kirche geplant.
 

Source: Kirche-Oldenburg