In Hasbergen ist die Adventszeit mit besonderen Aktionen gestartet. So haben am Samstagmorgen, 1. Dezember, 25 Jugendliche an der bundesweiten Aktion „Konfis backen Brot für die Welt“ teilgenommen. In der Bäckerei Timmermann in Deichhausen haben sie zusammen mit Bäckermeister Torsten Cuda 111 Brote gebacken und dafür knapp 400 Euro für die Hilfsaktion „Brot für die Welt“ erlöst. Bei dieser Aktion haben die Jugendlichen zugleich die Abläufe bei der Herstellung von Grundnahrungsmitteln erfahren.

Die 111 Brote wurden am Samstagabend gegen eine Spende verkauft im Rahmen der Eröffnung des diesjährigen „Lebendigen Adventskalenders“ der Kirchengemeinde Hasbergen in das nagelneue Feuerwehrhaus am Horster Weg. Dort hat am Abend die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen eine Laienspiel-Aufführung auf die Bühne gebracht.

Die weiteren Termine des Lebendigen Adventskalenders sind in der Delmenhorster Lokalpresse zu finden.

Ein Beitrag von Pfarrer Stephan Meyer-Schürg.

Source: Kirche-Oldenburg