20160625_17252020160625_17321820160625_17552720160625_172705Als wir, das JIC, am Donnerstag, den 23.06.2016 nach stundenlanger Busfahrt endlich im Feriendorf Wildflecken ankamen, empfing uns bereits ein strahlend blauer Himmel und die pralle Sonne. Gleich am ersten Tag stand fest: Der Pool musste geöffnet werden, denn bei dieser Hitze ließ es sich außerhalb des kühlenden Wassers kaum aushalten. Auch eine Plane, wurde mithilfe von Wasser und ein wenig Seife zur Wasserrutsche umfunktioniert und das JIC, sowie das KOC, hatten Freude daran. Später wurde auf dem Gelände des JIC’s eine kleine Olympiade veranstaltet, bei der 37 Jugendliche in 4 Gruppen aufgeteilt wurden und jeder ein wenig Kreativität und auch Sportlichkeit zeigen musste. Obwohl es, dank des frühen Aufstehens, ein ziemlich langer Tag gewesen war, zeigte am Abend kaum jemand Müdigkeit und wir wiedersetzten uns den Regeln unserer Teamer, indem
wir auch bei Nachtruhe noch draußen unterwegs waren. Allerdings scheiterte diese Aktion bereits in ihren Anläufen, was uns allerdings nicht davon abhielt es wieder und wieder zu versuchen.

Am nächsten Tag waren die JIC’s, bis auf einige Ausnahmen, dementsprechend übermüdet. Doch spätestens beim Programm am Vormittag, was zusammen mit dem KOC veranstaltet wurde, kehrten die Lebensgeister wieder in unsere Körper zurück. Bei einem Spiel, verprügelten wir uns nahezu gegenseitig mit Poolnudeln, doch es wurde niemand verletzt. Es gab anschließend einige offene Angebote, bei denen wir unsere mitgebrachten weißen T-Shirts einfärben und gestalten konnten. Einige ließen das gesamte JIC darauf unterschreiben, während andere ein Verfahren anwandten was sich Batiken nennt. Nach dem Abendessen und dem Abendzelt spielten einige eine Runde Werwolf, ein Gesellschaftsspiel bei dem man in die Rolle eines Bewohners eines Dorfes, das von Werwölfen heimgesucht wird, schlüpfen kann. Auch an diesem Abend hielten einige sich nicht an die Vorschriften, doch dieses mal waren wir ein wenig erfolgreicher.

Diesen Artikel wurde von den Jics selbst verfasst.

 

Source: Wildflecken-BLOG