Schnell anmelden heißt es für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die wieder Lust auf eine Woche Musik zum Mitmachen haben. In den Sommerferien finden vom 27. Juni bis zum 3. Juli die sechsten Kindermusikferien statt, in diesem Jahr zum ersten Mal im Wangerland und am Nachmittag.

Es wird wieder ein Kindermusical einstudiert, und wie schon in den vergangenen Jahren wird es eine Woche ein buntes Programm aus Singen, Theaterspiel, Basteln, Kostüm- und Kulissenbau geben. Den Höhepunkt der Woche bilden zwei Aufführungen des Musicals in der Kirche zu Pakens.

Um welche Geschichte es dieses Mal geht, bleibt wie immer ein Geheimnis. Aber Klaus Wedel, Kreiskantor und Leiter der Kindermusikferien, verrät schon einmal: „Es geht um eine ganz besondere Geschichte aus der Bibel, in der jemand einen Auftrag bekommt, den er erst für völlig verrückt hält und sich gar nicht zutraut. Am Ende wird dann ein unglaubliches und außergewöhnliches Projekt daraus. Um an dieser Woche teilzunehmen, muss man keine Noten lesen können. Wer gerne singt, bastelt und spielt, ist herzlich willkommen.“

Die Kindermusikferien werden von Kreiskantor Klaus Wedel und einem Team von pädagogisch ausgebildeten Mitarbeitenden geleitet, die alle Erfahrung in der Arbeit mit Kindern haben. Wie bereits in den vergangenen Jahren findet die Woche in Kooperation zwischen dem Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven und der Ev. Familien-Bildungsstätte statt.

Die Woche beginnt am Montag, 27. Juni, um 12.30 Uhr im Gemeindehaus in Hooksiel und geht bis Freitag, 1. Juli, täglich jeweils von 12.30 bis 17 Uhr. Zu Abschluss trifft sich die Gruppe am Samstag, 2. Juli, zur ersten Aufführung. Eine zweite Aufführung ist im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 3. Juli, in der Kirche zu Pakens geplant.

Für die gesamte Woche wird inklusive Verpflegung und Mittagessen ein Kostenbeitrag von 75 Euro erhoben, Geschwisterkinder zahlen mit 50 Euro einen ermäßigten Preis.

Noch sind einige Plätze frei, Anmeldungen nimmt die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven unter (04421) 320 16 oder unter www.efb-friwhv.de entgegen.

Für Rückfragen stehen Carola und Klaus Wedel auch telefonisch zur Verfügung: (04461) 74 89 525.

Für einige Tage der Woche wird noch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Küche gesucht. Interessentinnen melden sich ebenfalls gerne bei Klaus Wedel.

Source: Kirche-Oldenburg