Yevgeny Sapozhnikov & Artem Kanke

Musik von Claude Debussy und Dimitri Schostakowitsch am 2. Oktober um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche.

Yevgeny Sapozhnikov & Artem Kanke spielen die Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier (Debussy) und die Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier, op. 40 (Schostakowitsch). Die beiden Spitzenmusiker begeisterten gerade im Abendklang die vollbesetzte Kirche, nun geben sie ihr Konzert in der Christus- und Garnisonkirche. Die beiden Sonaten haben sie überschrieben mit den Stichworten „Hauptsache französisch!“ und  „trügerische Idylle und verschlüsselten Botschaften“. Einen großartigen Musikgenuss versprechen der Cellist Yevgeny Sapozhnikov und der Pianist Artem Kanke. Ihr perfektes Verständnis füreinander und miteinander erklärt sich auch daraus, dass die Freundschaft zwischen den beiden Musikern bereits in Kharkov (Ukraine) begann. Damals teilten sie sich im Internat der Spezialmusikschule ein Zimmer. Schon damals spielten sie die ersten gemeinsamen Kammermusikwerke. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.