Beim Nordseelauf 2023 hat sich wieder ein großes Team der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg beteiligt. 21 Mitarbeitende haben am Dienstag, 13. Juni, die 10,1 km lange vierte Etappe im Wangerland absolviert – gemeinsam mit weiteren 337 Laufbegeisterten. Unter dem Motto „Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt“ starten seit 20 Jahren Hunderte Sportlerinnen und Sportler in sieben Läufen entlang der Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln. 

„Es war eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung, bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen“, schwärmt Dagmar Sudmann aus dem Bischofsbüro, die insbesondere die gute Stimmung im Team begeisterte.

Der Nordseelauf gilt als echte Traditionsveranstaltung, Teilnehmende aus allen Teilen Deutschlands gehen gemeinsam an den Start, um sich im sportlich fairen Wettstreit zu messen. 

In diesem Jahr werden vom 10. bis 17. Juni (es gibt immer einen Pausentag) wieder sieben Etappen gelaufen, wobei es zwei Inseletappen auf Juist und Wangerooge gibt. Die jeweils ca. zehn km langen Strecken können in unterschiedlichen Disziplinen wie Laufen, Walken oder Nordic Walking absolviert werden.
 

Kirche-Oldenburg
„Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt“