So wie im Hause Martin Luther wird es in der evangelischen Stadtkirche Zur Heiligen Dreifaltigkeit in Delmenhorst am 31. Oktober zugehen. Wiederholt lädt die Stadtkirche zu einer Veranstaltung mit Texten von Martin Luther auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017 ein und knüpft damit an den Erfolg der vergangenen zwei Jahren an.

Der Schauspieler Johannes Mitternacht hat wieder eine gute Auswahl aus den Tafelreden Martin Luthers getroffen, die er den Gästen engagiert vortragen wird. Mitternacht ist Luther – er schlüpft gekonnt in die Rolle des Refomators und führt die Aktualität von Luthers Beobachtungen und Bemerkungen vor Augen.

Verbunden ist die Veranstaltung wieder mit einer kulinarischen Tafel unter der Empore, ganz im Geiste des Haushalts der Familie Luther mit seinen gastlichen Abendgesellschaften. Das Mahl wird musikalisch abgerundet durch Janine Schmidtpott (Harfe) und Ralf Mühlbrandt (Gesang).

Tafelreden Martin Luthers, 31.Oktober, 19.30 bis 21.30 Uhr.
Stadtkirche Delmenhorst, Kirchplatz 20, 27749 Delmenhorst.
Der Eintritt für die Veranstaltung inclusive Getränke & Essen beträgt 15 Euro.

Die Platzzahl ist begrenzt, daher bitte rechtzeitig telefonisch anmelden:
Kirchenbüro, Kirchplatz 20, 27749 Delmenhorst
Tel: 04221 – 1264-0,
Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr
Montag und Dienstag 14 bis 16 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Source: Kirche-Oldenburg