Wie wohnst du? Wo fühlst du dich wohl, und wie möchtest du später einmal leben? Unter dem Titel „Mein T(R)aum fürs Leben: Schloss oder Hütte?“ beschäftigt sich die Interkulturelle Kinderakademie vom 26. bis 28. August im Ev. Bildungshaus Rastede mit verschiedenen Wohnformen.

Die Kinder bauen eigene Behausungen, gestalten Wohnplätze, verwirklichen Ideen. Hier ist Zeit zum Ausprobieren, Philosophieren und zum Bauen mit verschiedenen Materialien wie Lehm, Stein und Holz. Das Programm ist auf Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren zugeschnitten, die Teilnahme ist nur gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson möglich.

Die Kinderakademie ist eine Kooperationsveranstaltung der Akademie und des Landesjugendpfarramtes der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, dem Ev. Bildungshaus Rastede und des Yezidischen Forums Oldenburg. Anmeldeschluss ist am 14. August.

Mehr Informationen und Anmeldung im Ev. Bildungshaus Rastede, Tel. 044 02/92 840, www.hvhs.de
Mehr Informationen unter www.akademie-oldenburg.de
Source: Kirche-Oldenburg