Unter dem Motto „Mit Herzen, Händen und Füßen – wie begreifen wir die Welt?“ stimmt die neue Ausgabe von  „horizont E“ auf das Jahresthema „Bildung“ der oldenburgischen Kirche ein, das die Synode der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg für das Jahr 2017 beschlossen hat.

Dabei orientieren sich die Fragestellungen und die Beiträge zu dem Thema an den Sachgeschichten der „Sendung mit der Maus“. Der Erfinder und „Vater“ der „Maus“, Armin Maiwald, stand zu einem Gespräch bereit und zahlreiche Autorinnen und Autoren stellten sich den zahlreichen Fragen des Redaktionskreis zum Thema „Bildung“. Ob Professoren, Unternehmensberater, Theologen, Pädagogen oder Mitarbeitende in Kindertagesstätten und Verwaltung, viele entpuppten sich dabei als ausgewiesene „Maus-Fans“. So verwundert es auch nicht mehr, dass das Durchschnittsalter der „Maus-Zuschauer“ bei über 40 Jahren liegt.

Verständliche Antworten auf nicht immer einfache Fragen bieten so einen guten Einstieg in ein – auf den ersten Blick – eher abstraktes und komplexes Thema.

Das Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es am kommenden Wochenende der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann schon jetzt als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 2 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>
Source: Kirche-Oldenburg