Die Bibel ist voller Geschichten, die vom Leben erzählen. Sie beschäftigt sich mit allem, was das Leben ausmacht, Freud und Leid. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Gott und den Menschen.

Als Mutter von zwei Kindern habe ich mich mal auf die Suche nach Geschichten gemacht, in denen es um das Schicksal von Müttern geht und welche Erfahrungen sie mit Gott machen. Ich bin fündig geworden und habe viele interessante Geschichten entdeckt.

Themen aus unserer Zeit, waren auch schon in der Bibel brandaktuell.

So finden wir die Geschichte einer Spätgebärenden, einer Alleinerziehenden und von einer Mutter, die ihr Kind weg geben muss, um es zu retten. Manche Mütter in der Bibel müssen den Tod ihres eigenen Kindes erleben und suchen Trost bei Gott. So wie im wirklichen Leben agieren auch die Mütter in der Bibel zumeist im Hintergrund. In dieser Woche möchte ich diese Mütter in den Vordergrund stellen.

Denn jede Mutter hat es einmal verdient ein bisschen ins Rampenlicht gerückt zu werden.

 

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE