Rastede (epd). Bei Dreharbeiten in Rastede ist ein NDR-Mitarbeiter angegriffen und verletzt worden. Auch der Interviewpartner, ein Beschäftigter des Fahrgastverbandes Pro Bahn, sei bei der Attacke eines 36-Jährigen verletzt worden, der als Posten an einem Bahnübergang eingesetzt war, wie die Polizei am Mittwoch miteilte.

 

Bei den Filmaufnahmen am Mittwochmittag am Bahnübergang in der Ortschaft Liethe seien das Kamerateam und der Mann in Streit geraten. Dieser sei mit den Filmaufnahmen offenbar nicht einverstanden gewesen, hieß es vonseiten der Polizei. In der Folge habe er einem 48-jährigen NDR-Mitarbeiter mehrfach mit der Faust ins Gesicht und gegen den Hinterkopf geschlagen. Der 40 Jahre alte Pro-Bahn-Mitarbeiter wiederum sei zweimal von dem 36-Jährigen geschlagen worden, als er schlichten wollte. Nach der Attacke habe der Angreifer zudem eine Fernsehkamera samt Stativ umgestoßen, das Objektiv der Kamera sei erheblich beschädigt worden.

 

Die beiden verletzten Männer wurden im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Kirche-Oldenburg
NDR-Mitarbeiter bei Dreharbeiten attackiert und verletzt