Der GoSpecial existiert seit mittlerweile 13 Jahren . Ganz unterschiedliche Typen und Stiele haben ihn geprägt. Beim GoSpecial können  allen mitmachen und alle dürfen sich einbringen und es gehört auch dazu, dass die Mitfeiernden ihre Fragen einbringen dürfen (im Kreuzverhör), ihre Bitten und Gebete schriftlich formulieren können, damit sie nachher gemeinsam gebetet werden können. Viele MusikerInnen und Theaterleute haben ihr Können eingebracht. Bei nächsten GoSpecial wimmelt es dieses Mal von mehreren Verantwortlichen, die das erste Mal dabei sind:

NEU: Paula Remmers

…. Ist vielen bekannt als Vorsitzende des Jugendparlaments. Sie ist auf dem Weg zum Abitur und überzeugt durch klare und ehrliche Aussagen. Zum Jubiläum der Stadt sprach sie als Vertreterin der jungen Generation neben Oberbürgermeister und Ministerin. Und dabei machte sie eine überzeugende Performance. Sie selber sagt: „Nachdem ich als Kommunionkind, Messdienerin und Firmling Gottesdienste in verschiedenen katholischen Kirchen gefeiert habe, bin ich gespannt, das erste Mal einen GoSpecial mitgestalten zu dürfen.“ Beim GoSpecial wird sie Moderatorin neben der Radio Bremen Moderatorin Katharina Guleikoff sein.

NEU: Jeffrey von Laun

… ist die Allzweckwaffe der Landesbühne Nord. Über viele Jahre ist er mittlerweile in vielen Produktionen immer wieder zu sehen gewesen. Wandlungsfähig und immer freundlich und überzeugend präsentiert er seine Rollen. Dieses jahr übernimmt er Rollen in den Stücken AMPHITRYON und MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER. Der GoSpecial konnte ihn gewinnen für die Leitung der Theatergruppe. Wir freuen uns.

NEU: Steffen Schöps

… ist Popkantor in Oldenburg. Die Kirche in Oldenburg hat an zwei Orten Kantoren eingestellt, die sich schwerpunktmäßig mit Popmusik im Gottesdienst in der Gemeinde beschäftigen. Neben dieser Stelle hat Steffen seinen Schwerpunkt in der Arbeit und dem Coaching mit jungen Musikern. Einige von ihnen bringt er mit einer Blues Band in den GoSpecial mit. Wir sind gespannt.