Pfingstfest und Abschied von Pastorin Christa Wendrich

Am Pfingstsonntag wurde Pastorin Christa Wendrich in einem feierlichen Gottesdienst den Ruhestand verabschiedet und von ihren Aufgaben entpflichtet.

Fast 35 Jahre lang war sie als Seelsorgerin im Evangelischen Seniorenzentrum und im Pauline Ahlsdorff-Haus als Seelsorgerin tätig. Kreispfarrer Christian Scheuer dankte Christa Wendrich für ihren Dienst und fasste das pfingstliche Fest folgendermassen zusammen: “Die Seelsorge an pflegebedürftigen und alten Menschen ist eine eher stille Aufgabe der Kirche. Wir sind sehr froh, dass wir das Engagement von Christa Wendrich in einem Festgottesdienst würdigen konnten, der von kraftvoller Musik und geistreicher Stärke getragen wurde. Die bestens gefüllte Christus- und Garnisonkirche ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass sich viele Menschen aus der Region mit Pastorin Wendrich verbunden fühlen. Wir wünschen Ihr alles gute und Gottes Segen für den weiteren Weg.“ 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Lektor Folkert Janßen, Lektorin Inken Hansen, Organist Holger Trempeck-Wilken, Kreispfarrer Christian Scheuer, Pastorin Christa Wendrich, Lektorin Juliane Kallusky, Pastor Bernhard Busemann.