Die Heppenser Gemeinde und die Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirchengemeinde laden am 27. August zu einem großen Tauffest an den Südstrand ein. Der Gottesdienst beider Gemeinden wird an diesem Tag direkt am Wasser stattfinden. Das Tauffest beginnt um 12 Uhr, dann sollte auch schon etwas Hochwasser da sein.

Die beiden Kirchengemeinden haben bereits im September 2013 und Juli 2015 diese Idee umgesetzt. Die große Resonanz hat bewirkt, dass bereits zum dritten Mal die Südstrandtaufe stattfindet. In diesem Jahr werden 35 Menschen in diesem Taufgottesdienst getauft.

Das Organisationsteam erwartet einen großen Zulauf für dieses Fest. Am Ufer wird wieder eine Kirche entstehen. Ein großes Mitarbeiterteam wird für Plätze auf Bänken sorgen. (Als Reserve ist es bestimmt gut, ein Kissen oder eine Decke mitzubringen.) Die Organisatoren gehen davon aus, dass die Sonne scheinen wird. Aber darauf haben natürlich auch die Kirchenvertreter keinen Einfluss, sagte Pastor Frank Morgenstern.

Source: Kirche-Oldenburg