TheaterKirche am 6. Mai um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche

In einem dichten Birkenwald, Nebel.

Die letzte TheaterKirche in dieser Spielzeit findet am 6. Mai um 18 Uhr statt. Dramaturgin Saskia Zinsser-Krys (zum letzten Mal, bevor sie WHV verlässt) und Pastor Frank Morgenstern interpretieren gemeinsam das aktuelle Stück der Landesbühne Nord: In einem dichten Birkenwald, Nebel.
Drei Männer finden sich in einer neuen Situation wieder: Eben noch waren sie im Alltag geerdet, doch plötzlich ist die Welt aus den Angeln. Bei einem löst ein Autounfall einen Zusammenbruch aus, der zweite erkennt seine Kinder nicht mehr und dem dritten versagen auf dem Weg in den Büroalltag die Beine. Die drei Patienten kommen in einem Birkenwald zu einer Art Selbsthilfegruppe zusammen. Das Stück zeichnet unserer Wohlstandsgesellschaft, die immer auf der Suche nach einem besseren Schicksal ist. Die Ensemblemitglieder werden einzelne Szenen im Kirchenraum präsentieren und für die Musik sorgt die Band „Ja klar“ unter Leitung von Piet Lübke. Wie immer findet die TheaterKirche in der Christus- und Garnisonkirche statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.