Das neue Kirchenjahr startet mit einer TheaterKirche in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche zum aktuellen Musikstück der Landesbühne.
   
Am 2. Dezember um 18 Uhr geht es um die Bündnisse, die man vorschnell schließt. Wilhelm hat sich in Käthchen verliebt. Deren Vater allerdings will ihre Hand nur einem treffsicheren Schützen geben. Wilhelms geheimen Schussversuche scheitern kläglich. Doch dann schließt er einen teuflischen Pakt. Rocklegende Tom Waits hat den Freischütz neu interpretiert.
   
Viele Anknüpfungspunkte für die TheaterKirche in der Christus- und Garnisonkirche. Ein musikalischer Höllenritt, der seit 1990 auf der ganzen Welt Erfolge feiert.
   
Ensemblemitglieder werden Szene der Aufführung in die Kirche bringen, Dramaturgin Sibille Hüholt einen Einblick in die Aufführung geben und Pastor Frank Morgenstern die Verbindung zu Leben und Glauben schlagen. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Kollekte wird gebeten. 

Source: Kirche-Oldenburg