Nägel Bild

Ein Orgelkonzert zur Kunstinstallation Und sie schlugen die Nägel …in der Christus- und Garnisonkirche gibt Stadtkantor Markus Nitt am Sonntag, den 19.4. um 18 Uhr.
Seit dem Sonntag vor Ostern werden im Kirchenraum der Stadtkirche in Wilhelmshaven drei überdimensionale Nägel präsentiert. Der Künstler Hartmut Wiesner hat sie entworfen und hergestellt. In unterschiedlichen Gottesdiensten waren sie Ausgangspunkt von Musik und Feier. Nun wird am Sonntag Markus Nitt mit der Orgel neue und weitere Interpretationen hinzufügen. Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Batholdy, Charles-Marie Widor und Oliver Messiaen werden neue Zugänge eröffnen. In ihrer Form sollen sie die Brücke aus der Passionszeit über Ostern hin zum Himmelfahrtstag sein. .
Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte wird gebeten.
Das Kunstwerk ist in dieser Woche noch täglich in der geöffneten Kirche zu besichtigen.