Seit Jahren ist der Kammerchor der NAK ein gerngehörter Gast in unserer Kirche. Jetzt haben sie sich beworben bei einem Voting vom Klassik Radio. Wer Lust hat diesen tollen Chor zu unterstützen, der soll das gerne tun.

Der Dirigent Gerrit Junge schreibt:
Liebe Freunde des Kammerchores Wilhelmshaven,

heute startet der sogenannte „Deutsche Chorgipfel 2018“, veranstaltet von „Klassikradio“. Hierbei geht es darum, dass per Voting abgestimmt wird, welcher Chor von den Abstimmenden als der „beste Chor Deutschlands“ eingestuft wird und wer die meisten Stimmen für sich gewinnen kann. 46 Chöre und Ensembles aus ganz Deutschland wurden aus den Bewerbern ausgewählt und konkurrieren um den Hauptgewinn, einer Chorreise nach Rom, in den Vatikan.
Wir haben uns mit dem Kammerchor Wilhelmshaven ebenfalls beworben und sind unter die Top 46 gekommen. Damit stehen wir nun unter https://www.klassikradio.de/deutscher-chorgipfel-2018 zur Abstimmung bereit und erhoffen uns die Unterstützung all unserer Freunde und Unterstützer. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass der nächste Gewinner des Deutschen Chorgipfels mit Eurer Hilfe aus Wilhelmshaven kommt …?
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf Eure Unterstützung setzen können und Ihr uns Eure Stimme gebt und mithelft, dass wir dieses Voting gewinnen können.