Ein Sommer an der Küste verspricht nicht nur schöne und sonnige Tage. Oft gehört auch mal ein Regentag dazu. Wenn man öfter an der Küste Urlaub macht, kennt man das und ist darauf vorbereitet. Am Vormittag ist der Himmel noch blau, am Nachmittag voller dunkler Wolken. Die Kinder werden dann mit Regenhosen und Gummistiefeln ausgestattet. Ganz nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Wenn meine Kinder draußen durch die Regenpfützen springen und im Sandkasten ausgelassen Matschkuchen backen, beneide ich sie. Mir schlägt schlechtes Wetter oft aufs Gemüt. Wenn ich in eine Pfütze trete, ärgere ich mich über die nassgewordenen Schuhe. Kindern geht das nicht so. Im Gegenteil, sie scheinen bei Regen den größten Spaß zu haben. Vielleicht sollte ich auch viel öfter mal meine Gummistiefel anziehen und das mit den Regenpfützen auch mal ausprobieren. 

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE