Was für ein schlechtes Jahr: 

Vorletzte Woche habe alte Papiere des Jahres sortiert. Ablage nennt man das ja wohl. Ich mag Ablage nicht. Aber tatsächlich ist Ablage so etwas wie der Rückblick auf ein Jahr. Als ich damit angefangen habe, habe ich aber auch gedacht. Ablage abarbeiten, das ist wie beten. Vor Gott bringen, was alles nicht geklappt hat. 

So viele geplante Aktionen und Veranstaltungen.

Ostern, Sommer, Passionspunkte, Weihnachtsgroßveranstaltungen. 

Mir fällt alles das in die Hände, was ausfiel. 

Und dann denke ich: ach Frank, Kein Grund zu klagen. Du bist meistens gesund. Im Rahmen dieser bescheidenen Pandemie läuft es doch gut. Wie privilegiert bin ich gerade, wenn ich auf das blicke, was andere in den Intensivstationen erleben müssen oder was in Brasilien oder Indien passiert. 

Gott, Ich bringe vor Dich, alles was schiefgelaufen ist. . 

Und dann sehe ich, was auch alles in der Pandemie entstanden ist. 

Die HAVENKIRCHE.

Die Tanz Aktion mit der TAM, 

das TESTZENTRUM WHV testet. 

Gott, Ich danke für viele gute Ideen. 

Beten ist wie, das vor Gott bringen, was mich in den letzten Monaten bedrängt hast. 

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE