Die Büros sind bezogen, die Kisten ausgepackt – ab sofort ist das Team der Akademie der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg in der Gottorpstraße 13 in Oldenburg zu finden. „Die Lage zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt ist für uns perfekt“, freut sich Akademieleiterin Brigitte Gläser. Nach dem Umzug wird jetzt mit Hochdruck am kommenden Programm gearbeitet. Zwei Highlights des noch bis Ende Juli laufenden Semesters sind die Reihen „Erinnerungskultur“ und „Religion und Philosophie in Deutschland“.

Der nächste Termin ist am Dienstag, 9. Juni: Um 19.30 Uhr beginnt im Lambertus-Saal der Lambertikirche in Oldenburg der Vortrag „Ich kann nicht wissen, dass es einen Gott gibt“ zu Immanuel Kants Religion des guten Lebenswandels.

Mehr Informationen und das komplette Programm unter www.akademie-oldenburg.de. Ebenso wie die Internetadresse ist auch die Telefonnummer 0441/7701-440 unverändert geblieben.

Source: Kirche-Oldenburg