Ich bin Vater. Meine Kinder sind schon groß, ich bin also ein „alter“ Vater.

Das merke ich auch immer wieder und vor allem an der Sprache.

Wenn wir uns mal wieder treffen, und die „Kinder“ so erzählen, dann frage ich immer öfter mal genauer nach. Sag mal….was heißt das eigentlich?

Bei einem unserer Treffen trugen meine Mädchen mit einmal diese ominösen Armbänder. WWJT stand dort in großen Buchstaben drauf. Ich traute mich gar nicht zu fragen. WWJT? Der neue Freund? Dann würden ja nicht beide das gleiche tragen.

Oh Gott, lass es bloß keine Sekte sein. Meine Kinder am Abgrund, in den Fängen einer Sekte? Was habe ich nur falsch gemacht? WWJT, noch nie gehört. Das ließ mir sogar nachts keine Ruhe.

Aber Halt. Ich bin Ihr Vater! Es ist doch meine väterliche Pflicht mich zu sorgen, und zu erkundigen. Und so konnte ich unser nächstes Treffen kaum erwarten um sie endlich zu fragen! Sagt mal….dieses Armband….WWJT…was heißt das eigentlich?

Ach Papa, das ist unser neues Lebensmotto, WWJT….Was würde Jesus tun! …..

 

Michael Feldhusen, Lektor in Nordenham

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE