Eröffnet werden die Passionspunkte am alten Bunker an der Jadeallee. Hier entsteht das „Trilaterale Weltnaturerbe Wattenmeer Partnerschaftszentrum“. Hinter diesem großen Namen versteckt sich eine architektonische Bereicherung und eine neue Chance für Wilhelmshaven. Die Leiterin der GGS Wilhelmshaven, Simone Groh, wird von der Entstehungsgeschichte des Projektes und der angestrebten Durchführung berichten. Adele Lenz und Max Paul werden mit wunderschöner Musik den Ort bereichern. Pastor Frank Morgenstern wird die Verbindung zur Passionsgeschichte herstellen und die Bezüge zu unserem Leben benennen.
Eine feste musikalische und inhaltliche Ordnung für die Passionspunkte führt Fans und Neuinteressierte durch die kurze Andacht.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf diesen Weg durch die Geschichte der Stadt und die Geschichte Jesu einzulassen.
Vom 25. bis 31. März 2018 finden wieder die Passionspunkte statt. Jeweils um 18 Uhr verlässt die Gemeinde der Christus- und Garnisonkirche und feiert sogenannte Passionspunkte an wunden Punkten in der Süd- und Innenstadt. 35 Minuten lang werden Fachleute, MusikerInnen, LektorInnen und TheologInnen den Ort im Kontext der Passionsgeschichte Jesu beleuchten.
Einen Radio-Jade-Spot zu den Passionspunkten hören Sie hier: