Liebst du Besuch? Freust Du Dich, wenn Leute sich bei dir anmelden und sagen: Ich würde dich so gerne mal besuchen. Eigentlich schön, oder? So einen Besuch hatten wir in der Gemeinde letztens. Kolleg:innen aus dem Kirchenkreis kamen in unsere Gemeinde und wollten als Freund:innen sehen, wie es läuft. Ich habe mich gefreut. Und es war tatsächlich ein schöner Besuch. Bei Kirchens heißt das übrigens Visitation. 

1998 war die letzte Visitation in meiner Gemeinde. Mehr als eine Generation ist das her.

Was seitdem alleine in unserem Kirchraum alles passiert ist.

Unser Altarraum war in blaue Farbe getaucht damals, das Seitenschiff, heute ein Ausstellungstraum war eine Abstellkammer. Die Altar Fenster waren einfach verglast und drohten rauszufallen. Das sind nur ein paar kleine Veränderungen….

Was ist bei Euch seit 1998 passiert. Fliegt doch mal durch Euer Leben? 

Was war 1998 und was ist seitdem alles passiert?

So vieles hat sich seitdem verändert.

In einem der ersten biblischen Bücher heißt es treffend: 

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben

unter dem Himmel hat seine Stunde:

geboren werden hat seine Zeit,

sterben hat seine Zeit;

weinen hat seine Zeit, 

lachen hat seine Zeit.

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE