Gottesdienste im Advent und zu Weihnachten bitte unter „kirche.ticketera.de“ buchen

CuG & BANT– In Corona-Zeiten haben wir in unseren Kirchen deutlich weniger Plätze als sonst. An manchen Tagen war kein Platz mehr in der Herberge und Menschen mussten wieder umkehren.

Damit uns dasan den Feiertagen nicht passiert, haben wir ein digitales Ticket-Portal eingerichtet. Gottesdienste sind mit dem Hinweis versehen, dass man sich anmelden muss.

Unter https://kirche.ticketera.de kann man kostenlos einen Sitzplatz in Bant oder der Christus- und Garnisonkirche reservieren. Einfach den QR Code einscannen und dann den entsprechenden Gottesdienst aufrufen. Zugleich werden die Daten für eine eventuelle Rückverfolgung von Infektionsketten festgehalten – selbstverständlich datenschutzkonform.

Wer keinen eigenen Internet-Zugang hat, sollte möglichst versuchen, jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis damit zu beauftragen. Eine telefonische Anmeldung über das Kirchenbüro ist möglich, sollte aber die Ausnahme sein (Bant 1300140 / CuG 44905).

Auf dem Ticketportal gibt es die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen oder ggf. kurzfristig per Mail Kontakt aufzunehmen. So können wir Sie kontaktieren, wenn wir kurzfristig unser Angebot anpassen müssen. Das wird telefonisch nicht möglich sein. Danke für Ihr Verständnis für dieses Verfahren.

So können wir uns auch in schwierigen Zeiten ohne Gedränge und Stress treffen und Gottesdienst miteinander feiern.