In einer Zeitschrift finde ich eine ToDo-Liste für den Corona-Herbst. Ich mag ja solche Listen. 

Was da so steht? 

Häkeln lernen – dann kann man zu Weihnachten Topflappen verschenken!
Eine Greifzange kaufe und den Wald entmüllen.
Ein Gedicht auswendig lernen.
Wieder mal ein Puzzle machen.
Den Sms oder whatsapp-Speicher nach unbeantworteten Nachrichten durchsuchen und den Absender mit einer sehr netten Antwort überraschen. 
Christian Drosten als Kastanien-Männchen nachbauen. Das finde ich besonders anregend!

Schön, denke ich. Und erweitere die Liste für den Herbst in Gedanken in Anlehnung an ein schönes Kirchenlied.

Singen. Ich möchte wieder mehr singen, und sei es nur im Auto oder draußen. Das hebt die Stimmung. 

Loben. Die, die mir begegnen. Für alles das, was sie tagtäglich so leisten. Zuhause und auf der Arbeit. Das hebt die Menschen. 

Beten. Jeden Tag. Um mit Gott im Himmel in Verbindung zu bleiben. Das hebt den Blick.

Anke Stalling

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE