Es sind immer die gleichen – alles Jahre wieder.

Das hochheilige Paar, das Kind in der Krippe, die Hirten und Engel – und die Könige.

Warum ich das erzähle?   Is ja noch ein bisschen hin bis Weihnachten.

Ich erzähle das wegen der drei Könige. Die fand ich immer schon klasse. Eigentlich waren das Weise aus dem Morgenland – manche sprechen von Sterndeutern, das finde ich am schönsten. 

Denn sie sind, so weiß es die Weihnachtsgeschichte, einem Stern gefolgt, bis er über einem Stall anhielt.    Und deshalb laufen sie heute schon los.  Sozusagen den ganzen Advent durch. 
Ist weit, wenn man aus dem Morgenland kommt.

Diese schöne Geschichte will nicht, dass man sie fragt, ob es genauso war.

Diese schöne Geschichte will den Menschen Mut machen. Und das ist genug und viel.

Hab ein Ziel vor Augen, dass dir Glück und Segen verspricht.

Geh los, auch wenn es dir unlogisch vorkommt –  oder zu weit – oder zu lang.  

Such dir Mitstreiter – in Gemeinschaft macht es mehr Spaß und man kommt weiter.  

Diese schöne Geschichte will den Menschen Mut machen. Und das ist genug und viel.

Stefan Stalling

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE