Durch wieviele Türen sind sie heute schon gegangen? Schlafzimmertür, Badezimmer, Küche, Wohnzimmertür, Tür zur Schule oder zum Arbeitsplatz oder einem Geschäft. Mit welchen Gefühlen sind sie durch diese Türen gegangen?  Welche Türen waren im übertragenden Sinne offen, Türen zu Menschen, zu deren Herzen und welche blieben geschlossen. Türen über Türen. Tagtäglich gehen wir durch sie hindurch.  Waren wir voller Hoffnungen, voller Erwartungen oder vielleicht sogar voller Sorgen und Ängste? Durch manche Türen gehen wir mit größter Selbstverständlichkeit und bei anderen zögern wir, brauchen richtig Kraft, müssen uns überwinden. Jesus sagt uns: „Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden.“ Jesus ermöglicht uns die Nähe Gottes und in diesem Bewusstsein kann ich selbstbewusst durch jede Tür gehen. Ist Gott mit mir, brauche ich keine Angst von irgendeiner Tür haben. Ich habe die Kraft, über jede Schwelle zu schreiten.

 

Wolfgang Machtemes

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE