Das erste Testament ist voll mit besonderen Typen. Echten Knallern und verrückten Spielern, betörenden Müttern und rächenden Frauen. Vielen von uns ist David im Kopf,  – – der Typ, der gegen Goliath sich durchsetzt, der so wunderschön singen konnte und der ein Hirtenjunge gewesen sein soll, bevor er König wurde. Aber er war nicht nur das. Er hat noch viele andere Rollen. Er war Mafiosi, er war Fremdgeher, er war Mörder, er war Schauspieler, er war ein genialer Taktiker und toller Musiker, er war clever und immer für eine gute Idee bereit. Als er auf der Flucht vor seinem besten Freund und größten Feind ist, da verstellt er sich. Stellt sich wahnsinnig und rettet sich so. David spielt seine Rolle perfekt. Nur eine von vielen in seinem Leben. Welche Rollen spielen wir in unserem Leben. Wie schnell schlüpfen wir in Rollen in unterschiedlichen Kontexten. Wie sind wir zuhause und wie sind wir, wenn wir die Freunde aus der Kindheit wiedersehen. Welche Rolle habe ich mit den Kollegen und welche mit dem Menschen im Urlaub. Welche Rollen spiele ich?

Frank Morgenstern – Pastor an der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE